UNICBRANDS

Über uns

UNICBRANDS: Kreativ. Klar. Kompetent.

UNICBRANDS ist Werbeagentur, Internetagentur und PR-Agentur mit besonderer Expertise in den Branchen Medizin, Rettungstechnik, Automotive, Chemie + Energie, IT + Software. Als Full-Service-Agentur arbeiten wir von Bonn aus für Kunden in ganz Deutschland.
UNICBRANDS entstand aus einem 2005 gegründeten Kreativennetzwerk und ist seit 2011 eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Bonn. In unserer Agenturarbeit vereinen wir analytische, strategische, planerische, kreative und inhaltliche Kompetenz aus den Disziplinen Werbung, Online Kommunikation, Public Relations und Markenbildung. Der Mehrwert für die Kunden ist die erfolgreiche Kommunikationslösung aus einem Guss und aus einer Hand. Dafür stehen wir: Erstens hat für uns der Kundennutzen oberste Priorität: Kreativität ist für uns kein Selbstzweck. Projekte tragen dazu bei, die Unternehmen unserer Kunden und den Vertrieb der Produkte dauerhaft erfolgreich zu machen – und nicht nur uns.

Zweitens: Wir sind Ideen- und Impulsgeber, treiben Projekte proaktiv voran. Am besten ist es, wenn wir mit unseren Kunden ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus sind. Lieber Erfordernisse des Marktes definieren, als diese bloß zu erfüllen.

Zum Dritten ist es der Anspruch an inhaltliche Kompetenz. Wir graben uns in Fachtexte der Kundenbranchen ein und sind erst zufrieden, wenn wir den Aufbau einer Gasverteilerstation, das 3D-Karosseriediagnosetool, den Dewaterung-Effekt oder die extrakorporale Membranoxygenierung zu 100% verstanden haben.

Innovative und komplexe Technik begeistert uns immer wieder aufs Neue. So entstehen fundierte Aussagen, präzise und gut erklärt, transportiert über den besten Mix aus klassischer und digitaler Kommunikation.

Was sind das für Menschen, die bei UNICBRANDS arbeiten? Rein fachlich gesehen ist es ein Expertenteam aus Beratern, Konzeptern, Projektleitern, Producern und PR-Beratern – mit viel Erfahrung und erstklassigen Referenzen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei UNICBRANDS ist ein Mensch, der mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, neugierig ist und Neues probiert, selbstständig, kreativ, initiativ und mit viel Spaß an der Sache arbeitet.

Die wirklich guten Konzepte, Strategien und Ideen – kreativ, klar und kompetent – wachsen in unserer von Offenheit, Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Die leben wir untereinander, davon profitiert jeder Kunde und dessen Umsatz. Wir lassen uns gegenseitig viel kreativen Freiraum. Denn gute Ideen brauchen Platz.

Kreativ

Gute Idee statt Einfall, kreativ realisiert als Einheit von Form und Funktion

Klar

Klare Aussage, trennscharfe Botschaften, organisiert
und präzise

Kompetent

Branchen- und zielgruppenkompetent, fachlich fundiert und gut erklärt